Hagen. An der B54 (Volmetalstraße) in Hagen-Eilpe beginnen am Montag, 16. Februar, Bauarbeiten. Der Landesbetrieb Straßen.NRW erneuert dort abgängige Fahrbahnübergangskonstruktionen an einem Brückenbauwerk. Dies führt zu Verkehrseinschränkungen.
Während der Arbeiten wird der Verkehr halbseitig geführt und durch eine Ampelanlage geregelt. Zusätzlich muss die Auffahrtsrampe aus Fahrtrichtung Hagen-Eilpe in Richtung Süden (Schalksmühle) vollständig gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Arbeiten auf dieser Brückenseite sollen voraussichtlich rund vier Wochen dauern.
Zweite Bauphase ab 17. März
Ab Dienstag, 17. März, ist dann die Gegenrichtung an der Reihe. Auch hier wird eine halbseitige Verkehrsführung mit Ampel eingerichtet. In diesem Bauabschnitt wird die Abfahrtsrampe in Richtung Eilpe voll gesperrt. Eine entsprechende Umleitung wird ebenfalls ausgeschildert. Für diese Arbeiten sind ebenfalls etwa vier Wochen eingeplant.
Weitere Sperrung angekündigt
Im Anschluss sollen weitere defekte Übergangskonstruktionen am Bauwerk erneuert werden. Diese Arbeiten können nur unter Vollsperrung erfolgen. Dazu will Straßen.NRW zeitnah gesondert informieren.








