Am Montag, 8. Mai, startet Kierspe mit der Kampagne Stadtradeln des „Klima-Bündnisses“, kündigt die Stadt erneut an. Beim Stadtradeln geht es darum, privat oder beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad für den Klimaschutz „und mehr Lebensqualität in den Kommunen zurückzulegen“ und auch der Spaß dürfe dabei natürlich nicht fehlen“ so die Stadt.
Dabei spiele es keine Rolle, wo die Strecken gefahren werden, „denn Klimaschutz kennt keine Stadt- oder Landesgrenzen“, heißt es in der Mitteilung. Und weiter: „Ob man alleine Kilometer sammelt oder auf Radfahrten mit Familie oder Freunden, ist jedem selbst überlassen.“
Kilometer fürs Klima sammeln
Die gesammelten Kilometer können online in das Kilometer-Buch eingetragen oder über die Stadtradeln-App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzugang haben die Möglichkeit, wöchentlich die Radkilometer per Erfassungsbogen an die unten genannten Kontaktdaten zu senden.
Anmelden könne man sich bis zum aller letzten Tag der Aktion, so die Stadt, „somit kann man flexibel und spontan mitmachen.“ Mit Blick auf die bis Montagmorgen erfassten 54 Radelnden heißt es: „Da ist noch viel Luft nach oben.“
Stadtradeln. Radeln für ein gutes Klima
Klima-Bündnis
8. Mai bis 28. Mai
Kostenlose Registrierung zur Teilnahme: https://www.stadtradeln.de/kierspe
Spielregeln der Aktion Stadtradeln: www.stadtradeln.de/spielregeln
Ansprechpartner
Hendrik Kasper
Tel.: 02359-661 138
E-Mail: [email protected]