Der Schleiper Hammer im Weihnachtszauber: Am Samstag und Sonntag (29. und 30. November) fand bereits zum 30. Mal der alljährliche Adventsbasar statt.

Am ersten Adventswochenende ging es wieder weihnachtlich her: Selbstgemachte Dekorationen, regionale Spezialitäten und nostalgische Weihnachtsmusik sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Sowohl neue als auch alteingesessene Aussteller präsentierten ihre Produkte, darunter auch die Fördervereine der Gesamtschule, Pestalozzi- und Schanhollenschule.

Besondere Programmpunkte

Aber auch im Vorfeld gab es einiges zu tun: Die Maschinen, die sonst in der Halle stehen, mussten sicher verstaut werden. Zudem hatten die Mitglieder des Heimatsvereins alle Hände voll mit der Planung zutun. Ein großes Dankeschön ging daher an alle Helfer.

„Ein besonderer Programmpunkt ist Beate Hoppe mit ihrem Spinnrad“, berichtete Silvia Baukloh, Vorsitzende des Heimatvereins. Sie freue sich sehr, dass so viele Besucher Interesse daran zeigten, Hoppe beim Spinnen zuzusehen. Auch die selbstgemachte „Potthucke“, ein hiesiges Gericht, fand großen Anklang.