Nach 50-jähriger Betriebszugehörigkeit bei der Volksbank Kierspe wurde Friedhelm Kaminetzki Ende August in den Ruhestand verabschiedet. Sein beruflicher Werdegang hat mit der Ausbildung in der Spar- und Darlehenskasse Kierspe eG (heutige Volksbank Kierspe eG) am 1. August 1973 begonnen, wie es in einer Mitteilung der Volksbank heißt.
Seine Tätigkeiten hat er demnach im Bereich der Immobilienfinanzierung als Kreditspezialist gefestigt, indem er jahrzehntelang die Kunden der Volksbank Kierspe betreute.
Auszeichnungen in Gold
Für seine Leistungen wurde ihm anlässlich seines Jubiläums die Ehrenmedaille in Gold vom Genossenschaftsverband- Verband der Regionen verliehen. Die Ehrenurkunde diene der Anerkennung und ist Ausdruck des Dankes für die langjährige und erfolgreiche Tätigkeit in der Genossenschaftsorganisation.
„Die hohe Anzahl an Dienstjahren zeugt von einem harmonischen und friedlichen Umgang der Kollegen untereinander. Sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter schätzten ihn als kompetenten und zuverlässigen Ansprechpartner“, ist in der Meldung der Volksbank zu lesen.

Seine Berufszugehörigkeit wurde im Rahmen eines feierlichen Abschiedsessens vollendet. Dank und Anerkennung für sein jahrelanges Engagement und seine Loyalität sprachen ihm die Vorstände Stephan Baldschun und Stephan Böhse aus. Im Anschluss wurden Erinnerungen, besonders im Hinblick auf die gemeinsamen Erlebnisse, ausgetauscht.