Gerhard Schwarztrauber ist für die Veranstaltung eigens aus der Pfalz angereist. Der Winzer hatte eine Auswahl seiner Weine im Gepäck – besonderer Clou laut Krause: Seit 40 Jahren baut er den Wein in Bio-Qualität auf dem Weingut der Familie in Neustadt an der Weinstraße an. Neben den Weinen hatte er auch eine ganze Menge an Fachwissen im Gepäck, das er mit den Gästen teilte. Bei Nachfragen stand er den Gästen den ganzen Abend zur Verfügung, erzählte Konni Krause.
Passend zu den jeweiligen Weinen gab es für die Gäste ein Vier-Gänge-Menü. Dieses wurde von Konni Krauses Sohn André und seiner Frau Fanny vorbereitet und serviert. Neben gratiniertem Ziegenkäse haben die beiden Kürbissuppe, Zwiebelkuchen und Obstsalat für die Gäste auf den Tisch gebracht. Passend hierzu hatte Schwarztrauber rote und weiße, trockene und liebliche Weine herausgesucht. „Auch alkoholfreie Weine waren dabei“, berichtete Konni Krause im Gespräch mit LokalDirekt.
Die einhelligen Rückmeldungen, die die Familie erreichten: „Alle waren sehr zufrieden, es schreit auf alle Fälle nach einer Wiederholung“, fasste Konni Krause den Abend zusammen, der nach der etwa vierstündigen Weinverkostung im passenden Charme des Obst- und Gemüselädchens gemütlich ausklang. Besonders freute sie das durchmischte Publikum, es waren sämtliche Altersklassen zu Gast. Auch wenn es die erste Weinprobe in ihrem Laden war, überlegt Krause bereits jetzt, wann eine Wiederholung stattfinden könnte.