In der Sterbebegleitung geht es oft darum, den Betroffenen einen sanften und friedvollen Übergang zu ermöglichen. Ein besonderer Ansatz, der immer mehr Beachtung findet, sei der Einsatz von ätherischen Ölen: „Diese Pflanzendüfte können eine wertvolle Unterstützung bieten, um in der letzten Lebensphase eine Atmosphäre der Ruhe und des Trostes zu schaffen“, heißt es in der Ankündigung zum Vortrag „Aroma-Öle als Kommunikation in der Sterbebegleitung“.
Der Vortrag findet am Donnerstag, 22. Mai, von 18 bis zirka 20.30 Uhr in der Tagespflege im Haus am Steinnocken, Steinnockenstraße 43, in Ennepetal statt. Im Rahmen der Veranstaltung werden die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von ätherischen Ölen während der Sterbebegleitung vorgestellt.
Teilnahme kostenfrei, Anmeldung erbeten
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die in der Pflege tätig sind, an Angehörige von Sterbenden sowie an Fachkräfte aus dem Hospizbereich, aber auch alle anderen Interessierten sind eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine freiwillige Spenden ist jedoch willkommen.
Interessierte sind gebeten, ihre Teilnahme per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0151/12182772 anzumelden.