Am kommenden Samstag, 4. Oktober, findet der Herbstball der Stadtschützengemeinschaft Attendorn in der Ebbehalle statt.

Valbert. Bereits zum zweiten Mal wird der Ball von den Valberter Schützen ausgerichtet. Erwartet werden, wie der Vorsitzende Dominik Busch mitteilt, rund 500 Gäste aus den Schützenvereinen-, - Bruderschaften, und - Gesellschaften des Stadtgebiets Attendorn.

Der Herbstball, so heißt es in der Ankündigung, ist ein "liebgewonnener und traditioneller Brauch am Samstag vor dem Erntedankfest, der jedes Jahr an einem anderen Ort stattfindet." Wegen der durch die Pandemie bedingten Ausfälle sind die Valberter Schützen nun erst nach 14 Jahren wieder Ausrichter dieses Jahresabschlussevents.

Auch die Mitglieder des Valberter Schützenvereins, so betont Busch, sind ebenfalls eingeladen. Sie werden gebeten, den Kittel zu tragen oder mindestens sportlich-legere, schicke Garderobe zu wählen.

Los geht's um 18 Uhr, das Programm beginnt um 19 Uhr mit einer kurzen Ansprache der Valberter Schützen, bevor gegen 19.30 Uhr dann, von den Fahnenabordnungen aller 10 Vereine begleitet, die insgesamt 29 Majestätenpaare, über Jungschützenkönigs-, Kaiser- und Königspaare, in die festlich geschmückte Halle einziehen werden.

Ab 20.30 Uhr spielt dann die Bigband- und Partyformation "LateNight" des Musikvereins Rahrbach.