Die Fraktionen der UWG Herscheid und der FDP Herscheid laden gemeinsam zur öffentlichen Beratung des Haushaltsplans am Samstag, 24. Januar, um 10 Uhr in den Bürgersaal des Rathauses Herscheid ein.
Bei der Beratung werden Bürgermeister Uwe Schmalenbach sowie Kämmerin Sabine Plate-Ernst anwesend sein, teilen die beiden Fraktionsvorsitzenden von UWG und FDP mit. Die Kämmerin und der Bürgermeister werden die zentralen Eckpunkte des Haushaltsplans vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen, heißt es.
Angesichts der angespannten Finanzlage der Gemeinde — geprägt von steigenden Umlagezahlungen, erheblichen Defiziten sowie wichtigen Investitionserfordernissen — sehen die Fraktionen von UWG und FDP die Notwendigkeit eines offenen Dialogs mit Verwaltung und Bürgerschaft, erklären Sebastian Jülich (UWG) und Alexander Zuchowski (FDP) übereinstimmend.
Interessierte Bürger seien eingeladen, an der Beratung teilzunehmen und sich aktiv zu informieren. Um eine bessere organisatorische Planung zu ermöglichen, wird um eine kurze Anmeldung bei Alexander Zuchowski unter Telefon 02357/170307, Mobil 0151/21475595 oder [email protected] gebeten.








