Den Start machte die Eltern-Kind-Turngruppe (Dinos), gefolgt von den Vorschulmädchen (Piraten) und den Mädchen der Altersklasse 8 bis 14 Jahre (80er Jahre). Danach ging es weiter mit den Jungs (Römer) der Altersklasse 6 bis 8 und den Mädchen (70er Jahre) der gleichen Jahrgänge. Die Teeniegruppe der 14- bis 17-Jährigen landete in der Gegenwart und beendete den ersten Teil des Programms.
In der Pause hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, sich am Kuchenbuffet zu stärken, und die zahlreichen Helfer konnten nötige Umbauten erledigen.
Fotogalerie
Immer wieder schaffte es das Moderatorenteam, das Publikum bei der Begrüßung der einzelnen Gruppen mit einzubeziehen. Die Tanzgruppe (2000er) eröffnete den Teil 2 der Veranstaltung. Dann kamen die Kleinsten wieder zu ihrem Recht. Die Gruppe „Babyturnen“ (Eiszeit) hatte ihren Auftritt. Die Vorschuljungen (Antike) folgten und dann wurde gezeigt, wozu der TV Jahn im Bereich Inklusion fähig ist. Die Sportgruppe „Vielfalt“ zeigte ihr Können und der begeisterte Applaus von voll besetzten Rängen war der Dank des Publikums an die Aktiven.
Fotogalerie
Die Leistungsturnerinnen und Leistungsturner landeten dann in der Zukunft und beendeten einen wundervollen Nachmittag in Böddinghausen. Die Stadt kann sich stolz schätzen, so einen Verein in ihren Reihen zu haben. Hier wird ein riesiges Sportangebot für alle Altersgruppen und unterschiedlichen Fähigkeiten der Einzelnen angeboten und gefördert.
Natürlich geht es nicht ohne die zahlreichen Ehrenamtlichen. Die sind erforderlich, um das Sportangebot des Vereins zu stemmen. Nichts wirkt angestaubt, obwohl das Gründungsjahr bereits 1887 war.
Die Moderatoren Nina Hagedorn und Carl Heßmer dankten in ihren Schlussworten besonders dem Jugendvorstand für die perfekte Organisation der Jahresabschlussfeier 2024.
Dann kam das, auf das hauptsächlich alle Kinder lange gewartet hatten. Der Nikolaus stattete der Veranstaltung einen Besuch ab und es gab Geschenke für die Jüngsten. Somit endete ein toller Nachmittag in der vollen Sporthalle und lang anhaltender Beifall des Publikums dankte allen Beteiligten.
Fotogalerie