Lady steckt ihre Schnauze neugierig durch die Stäbe des Geheges. Die Sonne scheint ihr ins Gesicht. Der Popo der kleinen blinden Hündin wackelt vor Freude.

So viele Menschen sind gekommen, um Lady und ihre Mitbewohner kennenzulernen. 25 Kanarienvögel, 14 Kaninchen, 20 Katzen und 14 Hunde suchen aktuell ein neues Zuhause. Beim Tag der offenen Tür bekommen sie viel Aufmerksamkeit – und lassen Herzen höher schlagen.

An diesem sonnigen Sonntag kommen sie alle ins idyllisch gelegene Tierheim in Heedfeld: Tierfreunde, Helfer, Unterstützer und Familien. Natürlich bringen auch einige Gäste ihre Vierbeiner mit. Das Team hat viel vorbereitet, um den Gästen einen entspannten Nachmittag zu bieten. Und um die Tiere in Szene zu setzen.
Ein Kurzportrait an jedem Gehege stellt die haarigen und fedrigen Persönlichkeiten vor. Für einen ersten Eindruck. Und wer dann ernstes Interesse hat, kann sich danach beim Team melden.
Fotogalerie zum Tag der offenen Tür:

































Zum Vergnügen der Kinder gibt’s eine bunte Hüpfburg und Dosenwerfen. Außerdem servieren die Helfer Pommes, Pilze, Popcorn und Getränke. Dazu gibt’s Waffeln und Kuchen. Ein langer Trödeltisch lädt zum Stöbern ein – viele spendeten dem Tierheim vorab Kuriositäten aus vergangenen Zeiten. Auch Kreatives verkauft das Team, um die Kasse für die Tiere zu füttern. Die Tierschutzorganisation Friends for Life Germany stellt sich der Öffentlichkeit vor.
„Heute geht’s darum, die Tiere zu zeigen und einen schönen Tag zu erleben“, sagt Auszubildende Lina Schuliers. Sie schnappt sich Lady und lässt sie hinaus auf die Wiese. Fernab vom Trubel kann die kleine Hündin etwas schnuppern. Und vielleicht hat sich ja heute jemand in sie verliebt, bei dem sie den Rest ihres Lebens verbringen kann.
