Davids geordnete, der Faulheit geweihte Welt, gerät ins Wanken, als er die junge Einbrecherin Penelope in seiner Wohnung ertappt und zu erziehen versucht. Er hat nicht damit gerechnet, dass er damit Lady Warren – seine Mutter, Helen – seine Braut, Mr. Peabody – Penelopes Vater sowie Mr. Pidgeon – einen nach gestohlenem Schmuck fahndenden Inspektor, auf den Plan, ruft. Und das Diebesgut, ein Damenhandschuh und Richard Wagners „Meistersinger“, spielen auch noch eine Rolle. Eine Kriminalkomödie, in der so manch‘ Unerwartetes ans Tageslicht kommt.
„Das Feedback ist super“, betonte Regisseur Reinhard Meyer. ,„Wird sind fast immer ausverkauft.“ Bei 150 Zuschauern pro Vorstellung sind es damit mehr Besucher als bei allen bisherigen Vorstellungen. Das besondere an dem Stück sei der englische Humor, der „die Gesellschaft auf die Schippe nimmt“, wie Reinhard Meyer erläuterte.
Fotogalerie:
Seit 1988 führt die Theaterwerkstatt Schalksmühle regelmäßig Theaterstücke in Schalksmühle auf, früher im PZ der Schule Löh, nunmehr im neuen Kulturort 8Giebel. Für die Aufführung von „Brave Diebe“ haben die ehrenamtlichen Schauspieler aus Lüdenscheid, Schalksmühle und Halver insgesamt 22 Proben absolviert.