Ein besonderer Moment prägte die letzte Ratssitzung des Jahres. Mit anerkennenden Worten und einer Portion Humor verabschiedete die Stadt Halver zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand: Lutz Eicker und Peter Kaczor verlassen nach insgesamt 85 Dienstjahren die Stadtverwaltung.

Lutz Eicker, stellvertretender Leiter des Ordnungsamtes, blickt auf ein halbes Jahrhundert im Dienst der Stadt zurück. Stadtplaner Peter Kaczor war 35 Jahre lang für die Entwicklung Halvers mitverantwortlich. Gemeinsam haben sie über Jahrzehnte hinweg die Arbeit der Verwaltung geprägt und begleitet.

Die Würdigung übernahmen Bürgermeister Armin Kibbert sowie der Erste Beigeordnete und Kämmerer Simon Thienel. In ihren Ansprachen erinnerten sie mit einem Augenzwinkern an gemeinsame Erlebnisse und hoben neben der fachlichen Expertise vor allem das menschliche Miteinander hervor. Beide hätten stets bewiesen, dass erfolgreiche Verwaltungsarbeit nicht nur auf Sachkenntnis, sondern auch auf Teamgeist und persönlichem Engagement beruhe. „Den Ruhestand haben sie sich verdient“, betonte Bürgermeister Armin Kibbert. Simon Thienel schloss sich dem Dank an und verabschiedete die beiden mit den besten Wünschen in den neuen Lebensabschnitt.