Das Sommerfest war am vierten Juliwochenende eine feste Größe und ein Pflichttermin für viele Kiersper und Nachbarn. Rund um das Gerätehaus und in der Scheune ging es in der Vergangenheit oft hoch her. Doch dann kam Corona und aus wars mit der munteren Feierei an der L528.
In diesem Jahr startet die Löschgruppe wieder durch. Das Event findet wie gewohnt am vierten Juliwochenende (24. Juli) statt. Zwar wird noch auf das Scheunenfest am Samstagabend verzichtet, aber das große Fest am Sonntag wird wie geplant stattfinden.

Ab 10 Uhr wird am Gerätehaus an der L528 zwischen Halver und Kierspe einiges geboten. Neben kulinarischen Angeboten wie Deftiges vom Grill, Pommes oder Schaschlik wird es Popcorn und Zuckerwatte geben und am Nachmittag leckeren Kuchen und Kaffee. Kalte Getränke in jeglicher Form sind natürlich auch im Angebot.
Für die jüngeren Besucher ist eine Hüpfburg vorhanden. Außerdem kann man die Fahrzeuge der Löschgruppe besichtigen. Zur Mittagszeit wird der Spielmannszug der Kiersper Wehr aufspielen und eine große Tombola mit tollen Gewinnen rundet das Angebot ab.
Termin:
24. Juli, ab 10 Uhr,
Gerätehaus, Kierspe-Neuenhaus