Die Themen können dabei von Forschung und Entwicklung, Produktion und Fertigung, Service und Kundendienst, Logistik und Materialwirtschaft, IT und Kommunikation, Vertrieb und Marketing bis hin zu Personalentwicklung reichen.
„Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es teilweise schwierig größere Projekte umzusetzen, da das nötige Know-how, die Erfahrung oder die Arbeitskraft fehlt. Hier kann sich eine Kooperation mit anderen Unternehmen anbieten, um die entsprechenden Lücken zu schließen. Genau hier setzt die SIHK-Kooperationsbörse an“, sagt SIHK-Expertin Bettina Michutta.
Das Angebot können Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen gleichermaßen nutzen. Und wer in der Börse nicht fündig wird, kann ein eigenes kostenloses Inserat veröffentlichen. Die SIHK schaltet die Texte frei und berät auch bei Formulierungen. Veröffentlicht wird die Anzeige dann unter einer Chiffre-Nummer und eingehende Zuschriften werden durch die SIHK weitergeleitet.
Weitere Informationen zur SIHK-Kooperationsbörse erteilt bei der SIHK in Hagen Bettina Michutta telefonisch unter 0 23 31 / 39 02 84, E-Mail [email protected]) oder www.sihk.de/kooperation