Einer der bekanntesten deutschen Journalisten und ein versierter Kenner Frankreichs kommt nach Meinerzhagen: Ulrich Wickert, über Jahrzehnte auch unter dem Beinamen „Mister Tagesthemen“ bekannt, stellt sein neues Buch „Salut les amis“ vor. Am Sonntag, 20. Oktober, kommt er auf Einladung der Stadtbücherei und der Buchhandlung Schmitz im Rahmen der LiteraturTage ins Evangelische Gymnasium, um von seiner persönlichen „Geschichte der deutsch-französischen Beziehungen“ zu berichten, wie der Untertitel des jüngst erschienenen Buches verrät.
Dabei geht Ulrich Wickert immer wieder unter Bezugnahme auf seine eigenen Erfahrungen auf die Entwicklungen der beiden Länder ein, die sich einander im Laufe der Jahre annäherten und aus „Erbfeinden“ Freunde in der Europäischen Union werden ließen.
Ein ebenso spannender wie unterhaltsamer Abend ist also zu erwarten – und einige Plätze sind noch frei. Beginn der Veranstaltung am Sonntag, 20. Oktober, ist um 17 Uhr; Karten sind für 16 Euro (ermäßigt 10 Euro) direkt in der Stadtbücherei sowie in der Buchhandlung Schmitz erhältlich.