Als die Tore fielen, waren hunderte Zuschauerinnen und Zuschauer während der Spielunterbrechung bereits abgewandert. Darunter befanden sich zahlreiche Familien mit kleinen Kindern.
Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, wie lange das Unwetter in Dortmund dauern würde und wann das Spiel gegen die Dänen wieder angepfiffen würde. Außerdem war ungewiss, wie sich das Wetter über dem zur „Sparkassen-Arena“ umbenannten Rosengarten entwickeln würde. Nach LSM-Schätzungen kehrten schließlich etwa 500 der 1000 Regenflüchtlinge zurück. In Lüdenscheid blieb es zunächst bei einigen Tropfen und schnell kam wieder beste Stimmung auf.

Die beiden Tore und der Sieg wurden lautstark bejubelt. Die Party fiel allerdings etwas kürzer aus. Auch auf Lüdenscheid bewegte sich eine Starkregenfront zu. Deshalb sollte der Platz früh genug geräumt werden. Später entluden sich die Wolken bei einem heftigen Gewitter und auch über Lüdenscheid ergossen sich Regenmassen.
Am Freitag, 5. Juli, kämpft die deutsche Nationalmannschaft um den Einzug ins Halbfinale. Der Gegner stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Anstoß ist um 18 Uhr.

Die Sparkassen-Arena wird 90 Minuten vorher geöffnet. Die Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH als Veranstalter des Public Viewings und ihre Kooperationspartner hoffen auf einen Erfolg, viele Fans und gute Stimmung.