Ein Fest für die mehr 1000 Mitglieder und neugierige Nicht-Mitglieder, das durch regionale Sach- und Geldspender unterstützt wird, so auch von der Volksbank in Südwestfalen. Im Vorfeld des großen Events trafen sich am Mittwoch Vereinsmitglieder und Volksbank-Vertreter zur Spendenübergabe.
„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon riesig auf den Ball“, sagte TuS-Vorstandsmitglied Maren Loskand. Zusammen mit ihrem Vereinskollegen, dem stellvertretenden Jugendwart Luca Köhler, besuchte sie die Volksbank in Meinerzhagen. Dort wurden sie von Regionalbeirätin Susanne Kiehn und Volksbank-Teilmarktleiter Thorsten Seiler empfangen. Diese übergaben den symbolischen Scheck über 500 Euro. Damit trägt der Regionalbeirat der Bank zu dem besonderen Abend bei.
Schon Ende 2023 hatte sich die Planungsgruppe des Vereins zusammengeschlossen. Nun fiebern sie dem Ballabend entgegen. Im Vorverkauf wurden rund 250 Tickets erworben. „Die Gäste dürfen sich auf ein buntes Programm freuen“, versprach Loskand. „Wir ehren unsere Jubilare und wählen anschließend Sportler, Mannschaft und Ehrenamtler des Jahres.“ Daran werden sich Livemusik und Tanz anschließen.
Susanne Kiehn hatte sich als Regionalbeirätin für die Unterstützung des Vereins eingesetzt. Sie und ihre Beiratskolleginnen und -kollegen fördern im Namen der Volksbank die Vereinskultur und das soziale Engagement vor Ort. „Der Ball ist eine wirklich gute Idee, um das Engagement der Mitglieder zu feiern“, sagte Kiehn.