Jahresanfangsfeste mit besonderen Aktionen haben Tradition bei den Leichtathleten des PSC. In diesem Jahr ging es zum Golf’n’Glow nach Hagen. Dabei handelt es sich um eine besondere Art, Minigolf zu spielen. Alle waren schon gespannt, was sie da genau erwarten würde.
Nachdem jeder mit einen Schläger und einer 3D-Brille ausgerüstet worden war, ging es in Gruppen in die besonders ausgestatteten und abgedunkelten Räume. Die Räume waren mit Schwarzlicht beleuchtet, was ganz besondere Effekte hervorbrachte. Die bemalten Wände waren durch die 3D-Brillen ebenfalls sehr real. Es galt, den Parcours mit 18 Minigolfbahnen mit möglichst wenigen Versuchen zu bewältigen. Dabei hatten alle viel Spaß.

Nach etwa zwei Stunden stand die Siegerin fest. Sie hatte 56 Versuche benötigt und lag damit knapp vor dem besten Jungen (57). Nachdem sich alle bei einem Getränk gestärkt hatten, ging’s wieder heim nach Plettenberg. Der PSC-Vorstand bedankt sich bei den Eltern, die beim Transport mitgeholfen haben.
Das Leichtathletiktraining der Kinder (6 bis 11 Jahre) findet mittwochs in Holthausen (Sporthalle oder Kleinsportanlage) statt. Die Jugendlichen und Erwachsenen trainieren montags und donnerstags. Alle Infos dazu finden sich auf der Homepage des PSC.