Update 18. Januar, 22 Uhr:
Die vermisste 13-Jährige Mihaela S. konnte am Abend durch die Polizei in Rheda-Wiedenbrück angetroffen werden. Die Polizei kümmere sich nun darum, die Jugendliche wieder zurückzubringen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Erstmeldung:
Die Polizei sucht derzeit nach einem 13 Jahre alten Mädchen. Mihaela S. habe sich zuletzt am 15. Januar bei ihrer Schwester in Iserlohn aufgehalten. Die Polizei vermutet, dass sie am 16. Januar gegen 6 Uhr die Wohnung der Schwester verlassen hat. Der letzte Kontakt zur Vermissten bestand am 17. Januar gegen 2 Uhr über Instagram. Hier habe die Vermisste mitgeteilt, dass sie sich am Düsseldorfer Hauptbahnhof aufhalten würde, heißt es in der Mitteilung der Polizei.
Mihaela S. ist nicht zum ersten Mal vermisst. Letztmalig habe sie sich ebenfalls in Düsseldorf bei einem männlichen Bekannten aufgehalten. Die Vermisste ist nicht auf die Aufnahme lebensnotwendiger Medikamente angewiesen, teilt die Polizei weiter mit.
Mihaela S. wird wie folgt beschrieben: schwarze Haare, braune Augen, schlanke Figur, circa 1,60m groß. Sie trug eine rosa Jacke , eine graue Hose und weiße Nike-Schuhe und hat eine südosteuropäische Erscheinung. Mihaela S. hat lange, dunkle Haare.
Hinweise nimmt jede Polizei-Dienststelle oder die Notrufnummer 110 entgegen.