Nach drei Jahren Pause, bedingt durch Verträge der Plettenberger Schützengesellschaft mit der Krombacher Brauerei, die bis dahin kein bayrisches Bier im Sortiment hatte, zeigte sich Florian König von der Event-Manufaktur sehr zufrieden mit der Resonanz. Innerhalb von Minuten war der Vorverkauf im August beendet und alle Karten weg.
Erstmals konnte man auf der Veranstaltung ausschließlich, wie beim Vorverkauf auch schon, nur bargeldlos bezahlen. Dieses Abrechnungssystem klappte einwandfrei.
In seiner Begrüßung stellte Florian König die neue hauptamtliche Mitarbeiterin der Event-Manufaktur Vivien Thun vor und bedankte sich bei ihr für die perfekte Organisation. Ein Dank galt auch den Sponsoren, ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich wäre, für die Unterstützung.
Der Fassanstich wurde als Wettbewerb zwischen Bürgermeister Ulrich Schulte und dem Profiboxer John René vom Plettenberger Boxstall First Punch durchgeführt. Es gab ein friedliches Remis nach einigen Versuchen, dem Fass das Bier zu entlocken.

Stimmung wurde dann auf der Tanzfläche großgeschrieben. DJ David D’azure heizte den Gästen ein und bereitete sie auf den musikalischen Höhepunkt der Veranstaltung vor. Der Auftritt der Band Klostergold begann pünktlich um 18 Uhr und brachte die Halle zum Beben.
Bis spät in die Nacht feierten gut gelaunte und in schicke bayrische Outfits gekleidete Menschen aus Plettenberg und Umgebung eine Riesensause in der altehrwürdigen Schützenhalle.
Fotogalerie:





























































