Innenstadt-Rally: VIP-Tickets zu gewinnen
Wer bei der „Innenstadt Rallye“ mitmachen möchte, braucht zunächst eine Teilnahmekarte. Auf der
Rückseite befinden sich 28 Felder, die abgestempelt werden müssen. Dafür ist ein kurzer Besuch in
allen 27 Geschäften der Lüdenscheider City erforderlich, die sich an der Aktion beteiligen und auf der
Karte angegeben sind. Alle Stempelabdrücke bilden hinterher einen Lösungssatz. Sobald dieser lesbar
ist, können die Rallye-Teilnehmer ihre Karte im „Klein Oho! Shop“ im Stern-Center final abstempeln
lassen und abgeben. Das ist bis einschließlich 30. Juli möglich.
Unter allen Teilnehmern verlost der Bautz dann fünf Preise. Der Hauptgewinn sind zwei exklusive VIP-Tickets, die neben freiem Eintritt für beide Festival-Tage auch den Zugang zum VIP-Bereich ermöglichen. Die Teilnehmer, deren Namen als zweites und drittes aus der Lostrommel gezogen werden, dürfen sich über jeweils zwei Wochenend-Tickets freuen. Als vierten und fünften Preis gibt es außerdem ein großes Merch-Paket für das Bautz Festival zu gewinnen.

Die Stempelkarten liegen ausschließlich in Lüdenscheid aus – und zwar unter anderem im Foyer des
Rathauses sowie im Eingangsbereich der Stadtbücherei und des Museums. Außerdem sind die Karten
auch im „Klein Oho! Shop“ sowie bei allen teilnehmenden Geschäften erhältlich: Optik Hohage,
Musikhaus Auth, Altstadt-Goldschmiede Hollweg, Papageno Feinkost, Piccolo Mondo, Giselas
Moden, Schmück dich schön, Graf´s Galerie, Optik Lüttringhaus, Kaffeekultur, Strodel & Jäger, CBD
Life-MK, Lönneberga, Bios Mio, Optik Mühlenberg, Mod´s Hair, Goldschmiede Pieper, Szenario, Café
Der Kleine Prinz, Vielhabers Brot Café, Hellenic´s, Sinn, Skadi, Shop Shop, Manß Reisen und
Vodafone.
„Mit der Rallye und den attraktiven Gewinnen wollen wir nochmal für ein kleines Highlight sorgen,
bevor es ab August in die heiße Phase der Vorbereitung und in die finale Phase des Vorverkaufs
geht“, sagt Phillip Nieland, Chef der Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH (LSM). Außerdem sollen
von der Aktion, an der sich auch die Wirtschaftsförderung Kreisstadt Lüdenscheid (WKL) beteiligt,
auch die Läden profitieren, die die Karten abstempeln: „Wir möchten den Menschen zeigen, dass
Lüdenscheid nach wie vor viele tolle Einkaufsmöglichkeiten zu bieten hat.“
Shuttle-Bus-Tickets ab dem 11. Juli erhältlich
Darüber hinaus weist Nieland darauf hin, dass die Shuttle-Bus-Tickets für das Bautz Festival ab dem 11. Juli über die Homepage des Bautz Festivals gekauft werden können. Für 8 Euro können Inhaber des Tickets dann an beiden Tagen die regelmäßig zwischen dem Nattenberg und mehreren Haltepunkten sowie „Park & Ride“-Parkplätzen im Stadtgebiet verkehrenden Busse nutzen. „Das Konzept hat sich absolut bewährt“, so der Bautz-Chef.
Nieland: „Wahnsinnig happy mit dem Line-up“
Der ist übrigens zufrieden mit den bisherigen Vorverkaufszahlen: „Alles läuft gut und wie geplant“,
sagt Nieland. Trotzdem soll die Werbung in den nächsten Wochen „nochmal angezogen“ werden,
denn: „Wir wollen in diesem Jahr an beiden Tagen auf mehr als 10.000 Besucher kommen.“ Angesichts des „absolut hochkarätigen Line-ups, mit dem wir wahninnig happy sind“, sollte das auch klappen, ist Nieland optimistisch.
Beim Bautz Festival stehen mehr als 40 Bands und Künstler auf den Bühnen. Darunter sind Top-Acts wie die Berliner Rock-Combo Beatsteaks, Pop-Hit-Lieferant Bosse und die Singer-Songwriterin Lea.
Das komplette Line-up
58zwo, Ante Perry, Beatbaer, Beatsteaks, ChoLLO & Vincent Sonore, Clawfinger, Dirty Doering, El9six,
Humanity´s Last Breath, il Civetto, Kadavar, LEA, Noah, OK KID, PA Sports, Rote Mütze Raphi, Scowl,
Sharaktah, SSIO, Team Rhythmusgymnastik, 102 Boyz, 257ers, Arjuna Allstars, Beginner
Soundsystem, Bosse, Crack-T & DJ Shorty, Graupause, Idyll, Infected Rain, Interplay, Koroma & FlashK, Lampenfieber, Lionheart, Martin Kaddatz B2B Tim Müller, Olson, Phil Fuldner, Querbeat, Stick To
Your Guns, Takt 32, Thomas Schmacher.