Halver. Am 8. Mai beginnt die Saison in der Herpine. Besser als das letzte Jahr wird sie auf jeden Fall, da sind sich Rainer und Simone Hutt von der Herpine GmbH sicher. Wenig Sonnentage, Corona und (erstmalig in der Herpine-Geschichte) eine längere Schließung in der laufenden Saison um die Hochwasserschäden zu sanieren, haben für eine schlechte Bilanz im vergangenen Jahr gesorgt.
Auch wenn die Landsknechte auftreten werden, die Eröffnungsfeier findet in deutlich kleinerem Rahmen statt als in den Jahren vor Corona.
Um so mehr freut sich Phillip Hutt gemeinsam mit seinen Eltern über den „Wichtelwald“: das knapp 55 Quadratmeter große Spielgerät für die jüngsten Herpinebesucher. Auf bis zu 1,10 Metern Höhe über dem Boden können Besucher ab 3 Jahren dann klettern, balancieren und rutschen.
Der Wichtelwald befindet sich dort, wo lange Jahre die in den Boden eingelassenen Trampoline ihren Dienst getan haben. In unmittelbarer Nähe sind das Babybecken, Schaukeln, Rutschen und weitere Spielgeräte angebracht.
Rund um das Spielgerät wurde rechtzeitig neuer Rollrasen verlegt, so dass sich die Spieleecke lückenlos in das naturnahe Bild des Waldfreibads einfügt.
TERMIN
Eröffnung Waldfreibad Herpine
Sonntag, 8. Mai
ab 10 Uhr