Einen Dämpfer erhielt die U17-Mannschaft (Mini 1) des BC Herscheid zum Jahresanfang. Beim TuS Neuenrade kamen die Herscheider nicht über ein Unentschieden hinaus. Das Hinspiel hatten sie mit 5:1 gewonnen.
Im ersten Doppel mussten sich Felix Ballsieper und Jana Kleindopp geschlagen geben. In einem spannenden Dreisatzspiel verloren sie nach und nach die Konzentration, zudem häuften sich die Eigenfehler. Nach einem souverän gewonnenen ersten Satz (21:16) ging der zweite Durchgang knapp mit 20:22 verloren, ehe der Entscheidungssatz deutlich mit 8:21 abgegeben wurde.
Auch in den anschließenden Einzeln lief es für Ballsieper und Kleindopp nicht wie erhofft. Ballsieper konnte sich im ersten Einzel zwar steigern, verpasste es jedoch, die entscheidenden Punkte für sich zu gewinnen, und unterlag mit 17:21 und 22:24. Kleindopp hatte im zweiten Einzel kaum eine Chance und verlor beide Sätze jeweils mit weniger als zehn Punkten.
Für die positiven Momente aus Herscheider Sicht sorgten an diesem Tag ausschließlich Zeynep Gözsüz und Sophie Baron – und das gleich doppelt. Im zweiten Doppel überzeugten beide mit einer starken Leistung und gewannen in zwei souveränen Sätzen (21:17 und 21:15). Im vierten Einzel knüpfte Baron daran an und sicherte mit einem weiteren Zweisatzsieg einen wichtigen Punkt für ihr Team (21:13 und 21:4). Gözsüz trat im dritten Einzel an und bewies große Willenskraft sowie taktisches Geschick. Nach dem Verlust des ersten Satzes setzte sie ihre Gegnerin zunehmend unter Druck. Mit 21:10 und 21:16 in den folgenden Durchgängen gewann sie die Partie und sicherte damit den entscheidenden Punkt zum verdienten Remis.







