Bettina Lugk kam vom SPD-Stand auf dem Markt anlässlich des Internationalen Frauentags ins Rathaus. Im Gespräch wies Ulrich Schulte auf die kommunale Finanzsituation hin, durch die Plettenberg in das Haushaltssicherungskonzept rutsche und die fast alle Kommunen im Märkischen Kreis in ähnlicher Form betreffe. Darüber hinaus standen die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum und andere Themen auf dem Plan.
Bettina Lugk ist als Abgeordnete für die SPD im Bundestag unter anderem ordentliches Mitglied im Sportausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Daher erfolgte ein breit gefächerter Austausch zu Themen wie Wirtschaft und Industrie, Gesundheitswesen oder auch Bundesmittel und Förderungen – alles auf unsere Region und die Vier-Täler-Stadt direkt bezogen.
„Beide Seiten haben für sich aus diesem Treffen erneut mehrere Ansatzpunkte und Anregungen, aber auch Hintergründe zu aktuellen Entwicklungen in ihren jeweiligen Zuständigkeiten mitgenommen“, berichtet Stadtpressesprecher Hanno Grundmann.