In diesem Jahr ist der Startpunkt in Eiringhausen. Dort reihen sich die Trecker um 17 Uhr an der Brauckstraße/Poststraße vom Bahnhof bis zur Reichsstraße auf. Von dort aus geht es zunächst zum Altenzentrum St. Josef, dann über die Lennebrücke und Bahnhofstraße weiter bis zum
Radprax-Krankenhaus auf der Bracht.
Nach einem kurzen Zwischenhalt statten die Trecker auch dem Matthias-Claudius-Haus einen Besuch ab, bevor es dann über die L561 in Richtung Hüinghausen und von dort über Elsen nach Herscheid geht. Dort wird noch eine Runde durch die Gemeinde gedreht und auch das dortige Seniorenzentrum besucht. Zuletzt kommt die Lichterfahrt gegen 20 Uhr dann beim Herscheider Adventsgestöber am Alten Schulplatz vorbei.
Organisator Björn Kirchhoff aus Pasel ist gespannt, wie viele Fahrzeuge diesmal teilnehmen. Er rechnet mit etwa 50. Jeder der einen Trecker besitzt, könne sich an der Demo beteiligen. Die Trecker sollen nicht nur mit bunten Lichterketten geschmückt, sondern es sollen auch Banner angebracht werden, die die Anliegen der Landwirte zum Ausdruck bringen.