Jeweils sechs Kinder der Kita Pusteblume und des Spatzennestes stürmten am Mittwoch, 27. November, das Kulturfenster an der Frankfurter Straße, um die dort aufgestellten Weihnachtsbäume zu schmücken. Seit Tagen wurde in beiden Kindergärten gebastelt, was Schere, Papier und Strohhalme hergaben. Herausgekommen ist ein bunter Schmuck für das Kulturfenster, das Passanten bereits jetzt auf die Weihnachtszeit einstimmen soll.
Die Aktion fand bereits zum dritten Mal statt. „Die Bäume haben wir wie immer von der Stadt Halver bekommen“, erzählte Annalena Kibbert, die sich sichtlich über den Eifer der Kinder beim Schmücken der Bäume freute. „Wir werden öfters auf unser Kulturfenster angesprochen“, sagte Beate Segieth und erhalten durchweg nur positive Reaktionen.“
Fotogalerie:
Beide gehen davon aus, dass die bunt geschmückten Bäume die Menschen, die über die Frankfurter Straße laufen, auch in diesem Jahr wieder gefallen werden. „Der Baumschmuck ist viel bunter und abwechslungsreicher, als noch im letzten Jahr. Da sind wirklich viele kreative Ideen dabei“, sagten sie.