Kaffeeduft, kreative Ideen und neue Begegnungen: Die Ideenwerkstatt lädt am Donnerstag, 22. Januar, ab 19 Uhr zu einem besonderen Austausch ins Stadtmuseum, Museumsgasse 3, ein. Im Mittelpunkt des Abends steht ein Thema, das viele Bewohner der Hansestadt bewegt: ein neues Café in Breckerfeld.

Überregionale Nachrichten

Raum für Visionen und konkrete Pläne

Angesprochen sind alle, die den Traum oder die Ambition eines eigenen Cafés haben, an einem Café mitwirken möchten oder bereits Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt haben und diese teilen wollen. Willkommen sind ebenso Menschen, die passende Räumlichkeiten suchen oder anbieten und diese gern mit neuem Leben, Gesprächen und Kaffeeduft füllen möchten.

Netzwerken ausdrücklich erwünscht

Die Ideenwerkstatt versteht sich dabei nicht als klassische Informationsveranstaltung, sondern als offenes Forum zum Austausch und Vernetzen. „Passend zum Thema Café haben sich die Organisatoren ein besonderes methodisches Format überlegt, das Gespräche erleichtert und neue Verbindungen entstehen lässt“, heißt es in der Ankündigung. Ziel dabei sei es, Ideen zusammenzubringen und mögliche Mitstreiter, Standorte oder Konzepte zu entdecken.

Ein Abend für Baristas und „Möglichmacher“

Ob leidenschaftlicher Barista oder jemand mit einer potenziellen Location, die er mit Leben und Kaffeeduft füllen möchte: „Wer  schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, in Breckerfeld ein Café zu eröffnen oder an einem Café mitzuwirken, ist bei diesem Treffen genau richtig“, lädt die Ideenwerkstatt ein.