Heedfeld. Die Heedfelder bereiten sich aktuell auf ihren Weihnachtsmarkt rund ums Gemeindehaus am Samstag, 30. November, vor. Im Gespräch mit LokalDirekt verrät Organisatorin Bettina Keizer, worauf sich die Besucher diesmal freuen können. Vorm und im Kindergarten wird ein großer Kreativbereich aufgebaut. Bei zahlreichen Ausstellern gibt’s dann Deko, Schmuck, Gebasteltes, Kränze, Holzarbeiten und vieles mehr zu kaufen. Der Kreativmarkt ist bis 19 Uhr geöffnet.
„Draußen gibt’s dann vor allem Kulinarisches – und davon einiges“, sagt Keizer. Viele verglichen die Auswahl der Speisen und Getränke mit dem Angebot von „Schalksmühle köstlich“. Besucher können zwischen Reibeplätzchen, gefüllten Fladenbroten, Bratwürstchen, Pilzen, Kartoffeln, veganen Nuggets & Co. wählen. Hier und da gebe es die Möglichkeit, sich hinzusetzen und aufzuwärmen. Und wer es noch gemütlicher mag, kann die Cafeteria der evangelischen Frauenhilfe im Gemeindehaus besuchen. Für den musikalischen Rahmen sogen der Posaunenchor und die „Volmetaler“. „Und wenn’s dämmert kommt der Nikolaus“, verrät die Organisatorin.
„Hand in Hand“
Organisiert wird der Heedfelder Weihnachtsmarkt traditionell von einem großen Team: Hand in Hand sorgen die Evangelische Kirchengemeinde, der TuS Linscheid-Heedfeld, die Hülscheider Schützen sowie die Feuerwehren Winkeln und Hülscheid für einen reibungslosen Ablauf. „Jeder trägt seinen Teil zum Gelingen bei“, erzählt Keizer.
Weihnachtsmarkt in Heedfeld
Samstag, 30. November
Ab 14 Uhr (Ende offen)
Rund ums evangelische Gemeindehaus in Heedfeld