Rund 60 Senioren feierten am Freitagnachmittag, 13. Februar, im Pfarrer-Neunzig-Haus die fünfte Jahreszeit mit Tanz, Karnevalsmusik und bester Laune.

Der Seniorenkarneval hat eine lange Tradition: Bereits seit den 1970er-Jahren lädt die katholische Kirchengemeinde Christus König in Halver zur Karnevalszeit zu einem bunten Nachmittag ein.

Neben der Musik von DJ Gerdi führte in diesem Jahr die Kindergarde „Tanzende Frostwölfe“ ihre einstudierten Tänze auf. Als Erinnerung erhielten die Kinder einen Karnevalsorden mit dem Logo der Stadt Halver und der Gemeinde, damit sie sich immer daran erinnern können: „Wir waren dabei.“

Für einige Lacher sorgten die jungen Mädchen der „Glitter Girls“ mit ihrem Sketch „Weihnachten oder Silvester?“, ehe die „Shining Stars“ aus Kierspe im Gemeindehaus auftraten. Ein besonderer Höhepunkt, so Ralf Wegerhoff vom Kirchenvorstand, war die professionelle Showgarde aus Kreuzberg. Durch den Nachmittag führten Sina Tacke und Jutta Gillmann. Uschi Stratmann war mit ihren Helfern für die Organisation verantwortlich.

Großer Karnevalsabend für die ganze Familie

Nach der Weiberfastnacht und dem Seniorenkarneval geht es am Samstagabend, 14. Februar, ab 19.11 Uhr im Pfarrer-Neunzig-Haus weiter. Die katholische Kirchengemeinde lädt dann zum großen Karnevalsabend für die ganze Familie ein. Die Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Gardetänzen, Sketchen, Musik und kühlen Getränken freuen.

Tickets für die Veranstaltung gibt es in Konrad Kösters Bücherkiste und in der katholischen Bücherei an der Hermann-Köhler-Straße in Halver. Restkarten sind auch an der Abendkasse erhältlich. Erwachsene zahlen zehn Euro, Kinder fünf Euro.