Trotz des unbeständigen Wetters konnte das Turnier, das seit 1979 jährlich stattfindet, reibungslos durchgeführt werden – Dank der Verlegung der Spiele in die Hallen in Kierspe, Meinerzhagen und Marienheide.
Die Organisatoren, allen voran die Sportsekretäre Martin Schott und Dennis Werth vom CVJM Westbund, entschieden vorab, die Spiele in die Hallen zu verlegen: „Für das Wochenende war Regen vorausgesagt, was vor allem am Sonntag auch eintraf. Das Wetter machte eine Austragung auf dem traditionellen Tartanplatz unmöglich, da dieser bei Regen zu rutschig wird und die Verletzungsgefahr erhöht“, erklärte Schott.
Das Mitarbeiter-Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf und unterstützte die Spieler in jeder Hinsicht. Das Campen auf dem Platz rundete das Open-Air-Feeling ab.
Samstag standen die Gruppenspiele auf dem Programm, bei denen die Mannschaften in die Gruppen A, B und C aufgeteilt wurden. An den folgenden Tagen kämpften die Teams in diesen Gruppen um die Turniersiege. Die Turnierspieler konnten ihre Ergebnisse über die Turnify-App einsehen, die auch fortlaufend aktuelle Informationen rund um die Spiele lieferte. Neben dem sportlichen Wettkampf gab es am Sonntagmorgen einen Gottesdienst, dessen Liedtexte ebenfalls über die App verfügbar waren.
Ein kleiner Wermutstropfen war, dass es in diesem Jahr aufgrund eines Fehlers des Lieferanten keine Pokale gab. Diese werden den Gewinnerteams nachgereicht. Als kleines Trostpflaster erhielten die siegreichen Mannschaften stattdessen eine blaue Quietscheente, die sie später gegen die Pokale eintauschen können.
Die Sieger der diesjährigen Turniere:
C-Turnier: Friesengeister 1
B-Turnier: CVJM Karlsruhe
A-Turnier: Die Verkäufer
Leistungs-Mix: Die schnellen Frikos
Fotogalerie:










































































