Schalksmühle. „Wir sind ein Verein, der seit 1883 besteht“, erklärte Vorsitzende Sabine Wohlrath. Um diesen speziellen Tag zu feiern, hat der Verein ein besonderes Programm auf die Beine gestellt. Der Tag begann mit einer Gebetsgemeinschaft, einem Gottesdienst sowie einem Mittagessen im Gemeindehaus. Das Motto des Festes in diesem Jahr lautete dabei: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“.
Dieses Motto zog sich allerdings nicht nur durch den Gottesdienst. So erwartete die Gäste im Inneren des Hauses eine Überraschung. „Wir wollen als Verein gerne die neuen Räume vorstellen“, meinte Sabine Wohlrath. Die Räumlichkeiten im Gemeindehaus seien für die Jugendarbeit des CVJM neu eingerichtet worden. Freuen durften sich die Jugendlichen über einen neuen Kicker, einen Billardtisch, eine Dartscheibe und noch vieles mehr, um ihre Freizeit zu gestalten.
Fotogalerie:
Um die neuen Räumlichkeiten spielerisch zu erkunden hatte Maximilian Wohlrath, Kassierer des Vereins, eine Rallye durch das ganze Haus geplant. „Es gibt insgesamt sieben Stationen, bei denen es um Geschicklichkeit und logisches Denken geht“, erklärte er den Aufbau der Rallye. So mussten die Gäste die Autos der Carrerabahn möglichst schnell über die Ziellinie fahren, eine Billardkugel im Loch versenken oder ein Tor beim Tischkicker schießen.
Um die Zusammenarbeit unter den verschiedenen Generationen zu stärken, wurden die Gruppen dafür ausgelost. Nach dem Erkunden der neuen Räumlichkeiten gab’s Kaffee und Kuchen.