Mit einem engagierten Arbeitseinsatz hat die CDU Halver am letzten Juli-Wochenende ein weiteres Buswartehäuschen in Schwenke umfassend saniert. Diesmal wurde der Unterstand direkt an der Bundesstraße 229 vollständig renoviert. Bereits im vergangenen Jahr hatte ein CDU-Team das große Wartehaus am Wendehammer Dienstühlen instandgesetzt.
Die Aktion wurde erneut vollständig von der CDU organisiert und finanziert – das sei ein weiteres Beispiel für das praktische Engagement der Partei vor Ort, schreibt CDU-Öffentlichkeitsarbeiter Matthias Willnat. Mitgewirkt haben unter anderem Ingrid und Martin Lausberg sowie Markus Brandt, die sich nicht nur regelmäßig für ihren Heimatort einsetzten, sondern auch bei der Kommunalwahl am 14. September in verschiedenen Wahlbezirken kandidieren.
„Wir wollen nicht nur reden, sondern anpacken – für ein sauberes, sicheres und lebenswertes Halver. Das Buswartehaus an der B229 war in keinem guten Zustand. Jetzt ist es wieder ein Ort, an dem man sich gerne auf den Linienbus wartend aufhält“, erklärt Martin Lausberg.
Fotogalerie
Die CDU Halver beteiligt sich regelmäßig an gemeinnützigen Aktionen. So war im April ein großes CDU-Team bei der stadtweiten Aktion „Sauberes Halver“ aktiv und half dabei, öffentliche Plätze von Müll zu befreien. „Unsere Stadt lebt vom Ehrenamt. Wir als CDU wollen mit gutem Beispiel vorangehen und zeigen, dass Politik auch ganz praktisch sein kann“, ergänzt Markus Brandt.
Die renovierte Haltestelle in Schwenke (Fahrtrichtung Halver) wird von der Westfalenbus-Linie 134 Radevormwald - Halver - Oberbrügge - Lüdenscheid mit 13 werktäglichen Fahrten zwischen 5.06 Uhr und 21.40 Uhr bedient. Die Wartehalle präsentiert sich jetzt mit frischem Innenraum und perfektem Boden wie neu.