Der Silvesterchor Bremcke, gebildet aus männlichen Bewohnern des Dorfes, zog am Silvestertag von Haus zu Haus und überbrachte gesanglich den Neujahrsgruß.

Im Bürgerhaus Bremcke versammelten sich am Nachmittag knapp 30 Männer. Sie teilten sich in zwei Gruppen auf, um den musikalischen Gruß zum Jahreswechsel den Bewohnern im Ober- und Unterdorf zu überbringen.

Ein Pils und ein Schnäpschen gab’s vorneweg, dann gingen sie auf ihre Runde, die sie in viele Häuser führte, wo sie gerne eingelassen wurden. Mit dem Lied „Hilf, Herr Jesu …“ wünschten die Silvestersänger allen Bremckern ein frohes, zufriedenes und gesundes neues Jahr 2026. Die eingesammelten Spenden werden für gemeinnützige Zwecke im Dorf verwendet.

Die Bremcker Silvestersänger stellten sich an der Milchrampe am Bürgerhaus zum Gruppenfoto auf. Dann zogen sie los, um allen Dorfbewohnern ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Foto: Schlütter

Die Sänger wurden in etlichen Wohnungen und Häusern Bremckes freudig erwartet. Allerdings mussten sie bei der Tour durchs Dorf diesmal feststellen, dass ungewöhnlich viele Türen verschlossen blieben. Viele Bremcker hatten sich offensichtlich dazu entschlossen, den Jahreswechsel auswärts zu feiern.