Laut Polizeibericht brannte in der Nacht zu Samstag gegen 2 Uhr ein Altpapiercontainer in der Worthstraße. In unmittelbarer Nähe trafen die alarmierten Polizisten eine tatverdächtige und polizeibekannte 21-jährige Lüdenscheiderin an und nahmen sie zur Verhinderung weiterer Straftaten für die Nacht in Gewahrsam. Gegen sie wird wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt.
Die Lüdenscheiderin wird in inzwischen rund 160 Fällen beschuldigt, an Containerplätzen gezündelt zu haben. Sie landete bereits mehrfach im Polizeigewahrsam. Zudem wurde sie wiederhiolt in die Psychiatrie eingewiesen.
Fast gleichzeitig gingen am Sonntagabend zwei weitere Alarmierungen ein. Gegen 18:50 Uhr brannten in der Friesenstraße und Karlstraße zwei weitere Container. Die Feuerwehr löschte. Bei den beiden Bränden liegen keine konkreten Täterhinweise vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.
Glastür demoliert
Zwischen Donnerstagabend, 20 Uhr und Freitagmorgen, 8:15 Uhr beschädigte ein unbekannter Täter die Glastür eines Friseurgeschäfts in der Wilhelmstraße. Der Inhaber stellte am Morgen einen kreisrunden Einschlag fest und informierte die Polizei. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizei in Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.