Organisiert wird das Spektakel im Schatten der Johanniskirche in bewährter Weise von der Werbegemeinschaft Eiringhausen. Geschäftsleute und Vereine bieten Bratwurst, Glühwein, Kettenschmiere und vieles mehr an.
Der Johannimarkt öffnet jeden Tag von 17 bis 21 Uhr und ist ein beliebter Treffpunkt für alle Plettenberger und viele Gäste aus der Nachbarschaft. Am Sonntag, 1. Dezember, wird von 16 bis 20 Uhr geöffnet. Für Groß und Klein wird einiges geboten: Der Nikolaus kommt, es wird Theater für die Kleinsten gespielt und weihnachtliche Gesänge und Basteleien stimmen auf Weihnachten ein.
Auch an den weiteren Tagen hat die Eiringhauser Werbegemeinschaft für die jungen und älteren Gäste schöne Programmpäckchen geschnürt:
- Montag, 2. Dezember
17 Uhr: Kinder der Hallenschule singen; 18 Uhr: Konzert der Chorgemeinschaft Holthausen/Rärin und MGV Plettenberg in der Johanniskirche - Mittwoch, 4. Dezember
17 Uhr: Theaterstück des katholischen Kindergartens „Chaos im Märchenwald“; 18 Uhr: Auftritt der Hegeringbläser - Freitag, 6. Dezember
17 Uhr: Der Nikolaus kommt – und freut sich über ein Lied oder kleines Gedicht.