Kierspe. Für Samstagabend, 7. September, engagierte die Stadt Kierspe die Band „Strum Out“. Los geht’s um 22 Uhr auf der Stadtfest-Bühne. Wie die Organisatoren mitteilen, versprechen die Musiker ehrliche, handgemachte Musik. Die fünfköpfige Band ist eine Rock- und Pop Coverband aus dem Märkischen Kreis.
Sie interpretieren zahlreiche Titel aus den 80ern, 90ern und von heute und verstehen es gut, ihrem Publikum damit so richtig einzuheizen, heißt es in der Ankündigung.
Seit 2011 unterwegs
Seit 2011 ist „Strum Out“ als Band unterwegs und ist nach eigenen Angaben mit viel Stimmung und guter Laune auf zahlreichen Bühnen vertreten. Das Repertoire reicht von Robbie Williams, U2 und Sting bis hin zu Greenday und ACDC. Abwechslungsreicher Gesang und melodiöse Gitarrenriffs von Gitarrist Alexander Ishkhanov geben sich die Hand mit rockigen Schlagzeugrhythmen und knusprigen Basstönen, so die Musiker. Schlagzeuger Daniel Halbe und Bassist Mike Jordan ergänzen die Band mit ihren Instrumenten und sorgen für Power. Sänger Tim Gijbels und die Sängerin Patrizia Camassa setzen mit ihren Stimmen die gesanglichen Akzente im Programm der Band.