Ennepetal. Das Klutertbad in Ennepetal bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Grund ist ein umfassender Ausfall der Gebäudeleittechnik, der sich am Mittwochabend, 4. Februar, auf alle Bereiche der Einrichtung ausgeweitet hat.
Sicherheit geht vor
„Infolge der Störung kam es auch in einigen Kellerbereichen zu leichtem Wassereintritt“, so die Stadt Ennepetal. Das Team des Klutertbads habe umgehend reagiert und erste Sicherungsmaßnahmen eingeleitet: „Die Mitarbeitenden haben schnell gehandelt und die Situation unter Kontrolle gebracht.“
Für eine Wiederaufnahme des Badebetriebs sind jedoch weitere technische Prüfungen und Reparaturen notwendig. Solange die Ursache des Ausfalls nicht vollständig geklärt und behoben ist, bleibt das Bad aus Sicherheitsgründen geschlossen: „Ein ordnungsgemäßer und sicherer Betrieb kann derzeit nicht gewährleistet werden“, heißt es. „Ein konkreter Termin für die Wiederöffnung lässt sich aktuell noch nicht nennen.“
Arbeiten laufen
Derzeit steht das Klutertbad-Team in engem Austausch mit den zuständigen Fachfirmen. Ziel ist es, die Störung so schnell wie möglich zu beheben und den Badebetrieb wieder aufnehmen zu können. „Alle notwendigen Maßnahmen werden mit Hochdruck vorangetrieben“, heißt es weiter. Über den aktuellen Stand der Arbeiten sowie mögliche Öffnungsschritte informiert das Klutertbad fortlaufend auf seiner Internetseite. Direktlink:









