Wie schon im vergangenen Jahr gibt es in der Stadthalle wieder einen großen Kreativmarkt. Das Angebot reicht von Schmuck und Holzarbeiten über Düfte, Kerzen und Floristik. Auch wer auf der Suche nach Kindermode und Selbstgestricktem ist, wird fündig, heißt es in der Ankündigung des Stadtmarketingvereins Meinerzhagen. „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder so viele Kreative gefunden haben, die ihre Ware gerne auf unserem Markt präsentieren. Alle Besucher des Adventsmarktes können so in entspannter Atmosphäre nach Weihnachtsgeschenken und festlicher Deko stöbern“, freut sich Organisatorin Ivonne Adamos vom Stadtmarketingverein.
Das kulinarische Angebot reicht von süß bis deftig: roter und weißer Glühwein, Punsch und Kakao, gebrannte Mandeln, Waffeln, Reibeplätzchen, Räuberfleisch, Eintöpfe und Bratwurst. Darüber hinaus wird es wieder ein Café in der Stadthalle geben.
Der Adventsmarkt hält auch für kleinen Gäste etwas bereit: Auf dem Otto-Fuchs-Platz können Kinder Stockbrot backen oder mit dem Kinderkarussell fahren. Bei diversen Bastelangeboten können sie außerdem selbst kreativ werden. An beiden Tagen ist der Nikolaus zwischen 15 und 16.30 Uhr in der Stadthalle zu Besuch. Auf festliche Musik vom FECG und den Meinhardus Musikanten können sich die Besucher freuen.
„Der Umzug des Adventsmarktes auf den Otto-Fuchs-Platz im letzten Jahr war die richtige Entscheidung, sodass wir auch in diesem Jahr an dem Standort festhalten. Wir haben so wieder die Chance, ein großes Angebot für Kinder bereit zu halten und auch vielen kreativen Ausstellern die Möglichkeit zu geben, sich im Trockenen zu präsentieren. Dass die Stadthalle zudem barrierefrei ist und wir die Hütten auf dem Platz großzügig stellen können, freut vor allem unsere älteren Besucher und Besucher mit Kinderwagen. Wir sind froh, dass auch die Vereine den Umzug gut angenommen haben und in diesem Jahr wieder zahlreich auf unserem Markt vertreten sind“, so Adamos.
Weihnachtsmarkt Stadthalle & Otto-Fuchs-Platz
Samstag, 7. Dezember: 13 bis 21 Uhr
Sonntag, 8. Dezember: 11 bis 18 Uhr