Als Polizei und Rettungskräfte gegen 22 Uhr zur Ihmerter Straße, nahe der Ortsgrenze zu Altena, alarmiert worden waren, sah es zunächst nach einem schweren Verkehrsunfall aus. Der Fahrer war mit seinem Opel Corsa in den Eingangsbereich des Restaurant Elfenfohren geprallt. Der gläserne Anbau der Gaststätte wurde massiv beschädigt und Treppenstufen aus der Verankerung gerissen. Trümmerteile, wie eine Felge, haben Fensterscheiben durchschlagen. Der Opel ist am Restaurant abgeprallt und in wenigen Metern Entfernung auf dem Dach liegengeblieben. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er wurde später mit einem Rettungshubschrauber aus dem Krankenhaus in eine Uni-Klinik verlegt.
Obendrein meldeten Zeugen, dass das Fahrzeug brennen würde. Gegen etwaige Flammen wurde zuvor mit einem Pulverlöscher vorgegangen.
Polizei bittet um Hinweise
Zeugen hätten laut Polizeimeldung außerdem beobachtet, wie sich der 52-Jährige im Vorfeld des Unfalls immer wieder abwechselnd mit einem anderen silbernen Fahrzeug überholt hätte. Dabei könnte es sich laut Polizei um einen silbernen Audi A4 gehandelt haben. Das Fahrzeug habe sich nach dem Unfall in Richtung Altena entfernt. Der Unfall ereignete sich in einer langgezogenen Kurve auf trockener Straße. Die Ihmerter Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Das Unfall-Fahrzeug wurde laut Polizei abgeschleppt. Zur Sachschadenshöhe könnten derzeit keine Angaben gemacht werden. Unklar bleibt, welche Folgen der Unfall für das Restaurant hat.
Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Fahrer des silbernen Autos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 02372 / 9099-0 an die Polizeiwache Hemer zu wenden.






