Die Atmosphäre war magisch, und der Zauber der Weihnachtszeit war überall zu spüren: Die Bahnhofstraße erstrahlte bei frostigem Wetter in festlichem Glanz. Überall funkelten unzählige Lichter, prächtig geschmückte Tannenbäume und stimmungsvolle Dekorationen, während Live-Musik die Besucher in weihnachtliche Stimmung versetzte. Es war das Ergebnis eines großartigen Gemeinschaftswerks, das den ersten Abend des Weihnachtsmarktes in Halver zu einem unvergesslichen Ereignis werden ließ.
„Wir haben es geschafft, die Atmosphäre zu schaffen, die wir uns wünschen“, betonte Michael Brosch, Bürgermeister von Halver, in seiner Eröffnungsrede und zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Start des Weihnachtsmarktes.
Besonders hob er die engagierte Zusammenarbeit hervor: „An die Kollegen beider Organisationseinheiten ein ganz herzliches Dankeschön. Das war ein Kraftakt in den letzten Tagen.“ Gleichzeitig fand er lobende Worte für die Einsatzkräfte: „Danke an dieser Stelle auch an alle, die für unsere Sicherheit sorgen – die Polizei ist anwesend, und das Ordnungsamt begleitet die Veranstaltung.“
Fotogalerie:
Für das leibliche Wohl der Besucher war ebenfalls bestens gesorgt: Ob Pommes, Currywurst, Pizza oder Crêpes – hier war für jeden etwas dabei. Zum Aufwärmen in der winterlichen Kälte standen eine Vielzahl an Heißgetränken bereit, darunter Glühwein, Kakao und Kinderpunsch. Ein besonderer Dank gilt den aufmerksamen Helfern des Schäferhundevereins, die für die restliche Zeit des Weihnachtsmarktes dafür sorgen werden, dass die kleine Budenstadt über Nacht unversehrt bleibt.