Am Samstag, 27. Juni, gegen 13.56 Uhr befuhr ein 15-Jähriger aus Plettenberg mit einem E-Scooter die Valberter Straße von der Nordhelle kommend in Richtung der L561. An der Kreuzung Valberter Straße/Unterdorfstraße beabsichtigte der E-Scooter-Fahrer nach links in die Unterdorfstraße abzubiegen.
Dabei übersah er den auf der Valberter Straße in Gegenrichtung fahrenden 40-jährigen Lüdenscheider Autofahrer und kollidierte frontal mit diesem. Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mittels RTW ins Klinikum Lüdenscheid verbracht. Der Sachschaden wird auf circa 11.000 Euro geschätzt.









