Wiederholung und Premiere zugleich: Das neue Format „Erzählzelt“ begeisterte im vergangenen November Vorschul- und Schulkinder gleichermaßen, berichtet das 8Giebel-Team. Dieses investierte daher jetzt in eigene Faltzelte für die Vorleseaktion. Für die erste Veranstaltung seien die Zelte noch aus mobilen Stoffstellwänden gebaut worden. Am Donnerstag, 6. Februar, werden die Neuanschaffungen erstmals zum Einsatz kommen. Passend zur Jahreszeit dreht sich dann alles rund um „Wintergeschichten“.
Die Kinder können sich auf drei Abenteuer freuen. Zwischen den Geschichten hat das Kinderkulturteam Erzählspiele und Mitmachlieder geplant. Für die Begleitpersonen gibt’s nebenan Kaffee.
Das Konzept: „zauberhaft und gemütlich“
In drei „zauberhaft gemütlich ausgestatteten Zelten“ können die Kleinen gemeinsam Geschichten und Abenteuer erleben. In jedem Zelt wird ein anderes Buch vorgelesen. Die Kinder können nach jeder Geschichte in das nächste Zelt wechseln und erleben so drei verschiedene Abenteuer. Das „Erzählzelt“ sei ein besonderes Format, ganz im Sinne eines Dritten Ortes, heißt es in der Mitteilung des Teams. Denn diese Veranstaltung sei durch ehrenamtliches Engagement konzipiert worden. Das 8Giebel-Team, bestehend aus ehrenamtlichen Mitmachern und Verwaltungsmitarbeitern, freue sich über die Fortsetzung des neuen Formats im Kulturort 8Giebel.
Erzählzelt für Kinder / Ein Vorlese-Abenteuer
17 Uhr (Dauer circa eine Stunde)
8Giebel, Am Mathagen 38, Schalksmühle
Eintritt frei