In der auf dem Kinderbuchklassiker von Max Kruse basierenden Geschichte geht es um Freundschaft, Mut und den Traum vom Fliegen. Zum Inhalt schreibt das Theater Hagen:
„In Nekaragien gibt es ein Schloss und eine Burg. Im Schloss Firifalo lebt Prinz Panja, auf der Burg Machatofel sein Onkel Rao. Zuhal und Löwe fliegen mit ihrem Teppich gerade über Firifalo, als sie eine Pause brauchen und landen. Panja freut sich und lädt sie herzlich ein. Doch plötzlich ist der Fliegende Teppich verschwunden. Hat Onkel Rao damit zu tun, der immer vom Fliegen träumt und deshalb seine Blechbüchsenarmee in Bewegung gesetzt hat?
Dann findet sich der Teppich wieder – aber aufgeribbelt. Zum Glück gibt es in Nekaragien die Teppichwerkstatt von Meister Sassamar und Fädchen. Die träumen auch gerade vom Fliegen, als sie von Löwe und Zuhal die Fliege-Wolle bekommen. Um Rao und Löwe zufrieden zu stellen, beschließen Sassamar und Fädchen, die Wolle aufzuteilen und zwei gleiche Teppiche zu weben. Aber können die wirklich beide fliegen? Wie gut, dass Löwe am Schluss doch noch brüllt und eine gute Idee hat.“
Vorverkauf
„Gut gebrüllt, Löwe“ wird am Theater Hagen in der bearbeiteten Bühnenfassung von Lisa Könneke und Maria Franz mit schwungvoller Musik und viel Tanz erzählt.
Karten für die Vorstellungen sind ab sofort im Vorverkauf an der Theaterkasse in Hagen, Elberfelder Straße 65, oder über den Webshop des Theater Hagen erhältlich. Je nach Platzkategorie kosten die Tickets zwischen 8 und 14 Euro.
Die Termine:
Samstag, 2. Dezember (17 Uhr)
Sonntag, 3. Dezember (11 Uhr, 14 Uhr und 17 Uhr)
Samstag, 9. Dezember (11 Uhr)
Sonntag, 10. Dezember (11 Uhr)
Samstag, 16. Dezember (11 Uhr, 14 Uhr und 17 Uhr)
Sonntag, 17. Dezember (11 Uhr, 14 Uhr und 17 Uhr)
Donnerstag, 21. Dezember (10 Uhr)
Montag, 25. Dezember (15 Uhr)