„Wir machen das, um einfach mal Danke zu sagen“ erklärt Fabienne Kriegeskorte, 2. Jugendleiterin, „ein Verein lebt einfach von der Jugend. Deswegen habe ich mir im letzten Jahr spontan überlegt, dass es schön wäre als Verein zusammen zu feiern“.
Mehr als 100 Mitglieder des Vereines TuS Ennepe versammelten sich im festlich geschmückten Vereinsheim, um das Jahr 2024 in geselliger Runde zu verabschieden. „Es kommt sehr gut an, die Leute freuen sich und es ist einfach ein nettes Beisammensein zum Jahresabschluss“ ergänzt Kriegeskorte.
Für die jüngsten Mitglieder gab es dabei viel zu entdecken. In einer Bastelecke konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder sich ihr Gesicht weihnachtlich bemalen lassen. Wer sich körperlich austoben wollte, fand im Toberaum oder auf dem Fußballplatz ausreichend Gelegenheit dazu. Das reichhaltige Buffett mit Kinderpunsch, alkoholfreien Getränken und einer Vielzahl mitgebrachter Speisen bot anschließend eine willkommene Stärkung.
Ein besonderes Highlight der Weihnachtsfeier war der Besuch des Nikolaus. Mit einem prall gefüllten Sack voller Schoko-Nikoläuse überraschte er die Kinder, nachdem sie ihn mit einem gesungenen Lied herbeigerufen hatten.
Der Verein blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem besonders die Jugendmannschaften im Fußball, Kinderturnen und auch im Trampolinspringen einen deutlichen Zuwachs an neuen Vereinsmitgliedern verzeichnen konnten. „Bei den Trampolinen müssen wir sogar mit Wartelisten arbeiten“, betont Kriegeskorte.
Besonders erfreulich ist auch die Verdopplung der Jugendtrainerzahl im Jahr 2024. Für ihren Einsatz und ihre tatkräftige Unterstützung richtete sich ein besonderer Dank an die Trainer des Vereines, die mit ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg beitragen.
Fotogalerie: