Trotz hochsommerlicher 37 Grad zog es zahlreiche Besucher zur Willi-Engel-Hütte, denn der Hegering Schalksmühle-Hülscheid hatte zum traditionellen Jägerpicknick eingeladen – und viele Gäste ließen sich von der brütenden Hitze nicht abschrecken.
Der Vorsitzende der Kreisjägerschaft, Dirk Vedder, begrüßte die Gäste in einer kurzen Eröffnungsrede und gab anschließend das Buffet frei. Aufgrund der hohen Temperaturen verzichteten die Veranstalter in diesem Jahr auf Kaffee und Kuchen. Dennoch war für Essen und Trinken bestens gesorgt: Wildwurst mit Toast, Steak im Brötchen sowie gekühlte Getränke.
Nach der Begrüßungsrede gaben die Bläser des Hegerings den Besuchern ein musikalisches Ständchen. Platz fanden die Gäste im vor zwei Jahren erneuerten Unterstand sowie unter den aufgestellten Pavillons, die ausreichend Schatten boten.
Fotogalerie
Zum Programm gehörte auch ein Schießwettbewerb: Die Organisatoren befestigten eine Jägerscheibe des Hegerings an einem Baum. Mit einem bereitgestellten Luftgewehr hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, den Zielpunkt zu treffen oder ihm zumindest möglichst nahe zu kommen. Unter den insgesamt 25 Teilnehmern setzte sich schließlich Luca durch. Er hatte den Schießwettbewerb organisiert und geleitet – und sicherte sich mit dem letzten Schuss selbst den Sieg.
So ging ein gelungenes Jägerpicknick zu Ende, das zeigte, dass selbst hochsommerliche Temperaturen der guten Stimmung beim Hegering Schalksmühle-Hülscheid nichts anhaben konnten.








