Unter dem Motto „Abicolada – 13 Jahre mitgemischt“ fuhr der Abi-Trecker samt Anhänger ausgestattet mit wummernden Musikboxen am Forum der GSKI los – im Gepäck und im Schlepptau die rund 60 Schüler, die das Ende ihrer Schulzeit und den Erwerb ihrer Hochschulreife zelebrierten.
Polizei und der Bully des „Team Streetwork“ des Jugendzentrums Kierspe sowie Helfer mit Warnschildern sicherten den Umzug ab.
Vom Forum der GSKI aus ging es über die Friedrich-Ebert-Straße, hinter dem Rewe-Markt vorbei zur Pestalozzi-Grundschule. Auf dem Schulhof am Haunerbusch gab’s die nächste Sause: Bobbycar-Rennen zwischen Kindern und Erwachsenen unter lautem Jubel.
Fotogalerie:











Nach der Party am Haunerbusch machten sich die Abiturienten zum vorletzten Stopp ihrer Tour auf: der Schanhollen-Grundschule.

Zur Mittagszeit endete das Spektakel wieder auf dem Forum der Gesamtschule. „Alles lief entspannt ab“, zeigte sich Beratungslehrer Jan Przybyla gegenüber LokalDirekt zufrieden.
Aufgrund von Konferenzen, Prüfungen und dem Ferienstart in der kommenden Woche endete der Abisturm ohne weiteres Programm, erklärte er. Die Abiturienten freuten sich sichtbar auf Entspannung nach ihrer Tour.
Fotogalerie:













