„Das wird eine schöne, runde Sache“, verspricht Nektarios Stefanidis von der Gemeindeverwaltung. Nachdem das Fest im vergangenen Jahr kurzfristig abgesagt wurde, soll es nun in einer Neuauflage auf den Rathausplatz zurückkehren – mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot und einer Aprés-Ski-Party auf einer überdachten Tanzfläche.
Insgesamt beteiligen sich 13 Vereine und Organisatoren aus Schalksmühle an dem Fest, die Holzhütten werden vom Stadtmarketing zur Verfügung gestellt. Das kulinarische Angebot wird laut Nektarios Stefanidis von regionalem Bier aus der Landbrauerei Mohrmann über Wildwürste vom Hegering bis hin zu weißem Glühwein, Cocktails und Softdrinks vom Märkischen Tennisverein reichen. Die CDU wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein und den Besuchern eine Pilzpfanne anbieten, bei den SGSH Dragons soll es Currywurst geben. Die Dahlerbrücker Husaren werden mit einem Grillstand vertreten sein, die Kita Junges Gemüse wird Waffeln am Stiel verkaufen.
Für die winterlich-gemütliche Atmosphäre sollen laut der Gemeinde auf dem ganzen Platz verteilte Feuertonnen sorgen, an denen die Besucher sich aufwärmen können.
Und auch die Aprés-Ski-Party soll in diesem Jahr wieder stattfinden – und ein besonderes Highlight der Veranstaltung darstellen. „Wir werden eine überdachte Tanzfläche mitten auf dem Platz aufbauen“, verrät Nektarios Stefanidis. Auf dieser wird der Lüdenscheider DJ Dirk Weiland alte und aktuelle Aprés-Ski-Hits auflegen und damit bis Mitternacht für Stimmung sorgen.
Das Nachmittagsprogramm, so Stefanidis, ist aktuell noch in Planung.
Los geht’s um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.