Zunächst spielten in drei Vorrundengruppen jeweils drei Mannschaften nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. In Gruppe A setzte sich hier die 7c vor der 6b und der 5a durch. In der Gruppe B konnte die 7a beide Spiele gewinnen, die 5b sicherte sich Platz zwei vor der 6c. In der Gruppe C schließlich dominierte die 7b vor der 6a und der 5c, berichtet Lehrer Dirk Maximowitz.
Die drei Gruppensieger spielten im Anschluss in einer weiteren Dreiergruppe den Gesamtsieger aus. Hier setzte sich die 7a mit 10:0 gegen die 7c und mit 7:0 gegen die 7b durch und holte sich damit den Titel. Platz zwei ging an die 7c, Dritter wurde die 7b. Die drei Vorrunden-Zweiten kämpften in der Endrunde um die Plätze vier bis sechs. „Etwas überraschend konnte die 5b beide Spiele gewinnen und wurde somit Vierter. Platz fünf ging an die 6a, Platz sechs an die 6b“, so Maximowitz.
Fotogalerie:
Auch die Vorrunden-Letzten durften jeder noch zweimal spielen. Am Ende hatte hier die 5c die Nase vorn und belegte Gesamt-Rang sieben, die 6c wurde Achter und die 5a Neunter. Am kommenden Dienstag, 3. Dezember, gehen die Klassenspiele weiter mit dem Basketball-Turnier der Jahrgänge 8 bis 10.