Der Wintereinbruch der vergangenen Tage macht es möglich: Der Ski- und Rodelhang am Nattenberg ist am Wochenende wieder geöffnet. Damit der Rodelspaß nicht schon mit Einbruch der Dunkelheit enden muss, geht ab Samstagabend, 3. Januar, die Flutlichtanlage wieder in Betrieb.

Überregionale Nachrichten

Dank des ehrenamtlichen Einsatzes des Lüdenscheider Ortsverbandes des Technischen Hilfswerks (THW) kann das Wintersportvergnügen dann bei Flutlicht bis 21 Uhr weitergehen. Am ersten Januarwochenende gibt es zusätzlich Waffeln und Getränke zum Aufwärmen direkt am Rodelhang. Wie und ob es mit dem Flutlichtrodeln in der kommenden Woche weitergeht, entscheidet sich am Montag, 5. Januar, heißt es in der Mitteilung der Stadt Lüdenscheid.

Die Stadt Lüdenscheid freut sich über viele teilnehmende „Wintersportler“ am Nattenberg. Alle Rodelbegeisterten werden aus Sicherheitsgründen darum gebeten, ausschließlich den beleuchteten Rodelhang und nicht den benachbarten Skihang zu nutzen, da dieser direkt an einer viel befahrenen Straße abschließt.