In den Tierheimen im Märkischen Kreis gibt es viele Tiere, die schon lange auf „ihre Familie“ warten. LokalDirekt stellt regelmäßig Tiere vor, die ganz dringend ein „Für-Immer-Zuhause“ brauchen. Heute stellen wir Rio und Denver vom Tierschutzverein Halver-Schalksmühle vor.
Das fünfjährige Geschwisterpaar Rio (braun-weiß getigert) und Denver (schwarz-weiß) gehört zu den vielen Rückkehrern, mit denen es der TSV Halver-Schalksmühle - und auch viele andere Tierheime - derzeit zu tun hat.
Die beiden Kater wurden als Kitten vermittelt und sind nach fünf Jahren aufgrund einer, vom Besitzer angegebenen, Allergie zurück ins Tierheim gekommen.
Für die beiden sucht das Tierheim nun dringend ein neues Zuhause. "Wir geben zwar unser Bestes, es den beiden nach dem Verlust des Zuhauses so schön wie möglich zu machen, aber Rio und Denver sind so verspielt, verschmust und menschenbezogen, dass wir den Bedürfnissen der beiden nicht voll gerecht werden können", bedauern die Tierpfleger.
Auch wenn Rio und Denver erst vor drei Wochen ins Tierheim zurückgekehrt sind, möchten die Mitarbeiter des Tierheims die Zeit, bis sie in ein neues, liebevolles Zuhause ziehen dürfen, möglichst kurz halten.
Rio und Denver sind, so ihre Betreuer, "absolute Traumkater". Sie sollen auf jeden Fall wieder gemeinsam vermittelt werden. Das ist aber auch schon das einzige Manko der beiden. Eine Trennung kommt für die Tierpfleger absolut nicht infrage.
Steckbrief:
Name: Rio und Denver
Rasse: EKH
Farbe: braun-getigert (Rio), schwarz-weiß (Denver)
Alter: fünf Jahre
Geschlecht: männlich
Gesundheit: geimpft, gechippt, kastriert, Fiv und Leukose negativ
Bei Interesse an diesen Katzen bittet der Tierschutzverein Halver-Schalksmühle um Kontaktaufnahme über [email protected] oder telefonisch unter 02353 – 13 97 05, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.
Weitere Tiere, die außer Rio und Denver auch noch auf ein neues Zuhause warten, sind auf der Homepage des Tierschutzvereins unter www.tierschutzhalver.de zu finden.







